• Rzr XP® Turbo EPS

  • Ab 28 690 Inkl. MwSt. und Überführung zum Händler, ggfs. zzgl. NoVA (nur Österreich) Versionen: Off-Road / L7e / Traktor T1b
NEU! 168 PS ProStar® Turbo-Motor Der völlig neue Polaris ProStar® Turbo-Motor mit Turbolader ist speziell darauf ausgelegt, eine ganz neue Ebene außergewöhnlicher Leistung zu erreichen. Der ProStar Turbo ist aufgrund unerreichter Werte bei Leistung, Drehmoment, Widerstandsfähigkeit und Fahrspaß der leistungsstärkste ab Werk erhältliche Side-by-Side-Motor. Der neue Motor wurde auf außergewöhnliche Leistung ausgelegt und weist eine auffallend große Zahl an Hochleistungskomponenten auf, wie Schmiedekolben, eine hochgerüstete, geschmiedete Kurbelwelle mit 270-Grad-Zündfolge, hochrobuste Pleuelstangen, einen Closed-Deck-Zylinder, natriumgefüllte Auslassventile und ein neues Ölschmiersystem. Um die gewaltige Kraft zu steuern, die der ProStar Turbo aufbringt, wurde auch das Motormanagementsystem aktualisiert. Es verfügt nun über Klopferkennung, Ladedruckregelung und ein Kraftstoffrückführungssystem mit hohem Durchfluss. Dadurch ist sichergestellt, dass der Motor unter allen Bedingungen, in allen Höhenlagen und bei jeder Temperatur maximale Leistung liefert.
NEU! 168 PS ProStar® Turbo-Motor

 

Der völlig neue Polaris ProStar® Turbo-Motor mit Turbolader ist speziell darauf ausgelegt, eine ganz neue Ebene außergewöhnlicher Leistung zu erreichen. Der ProStar Turbo ist aufgrund unerreichter Werte bei Leistung, Drehmoment, Widerstandsfähigkeit und Fahrspaß der leistungsstärkste ab Werk erhältliche Side-by-Side-Motor. Der neue Motor wurde auf außergewöhnliche Leistung ausgelegt und weist eine auffallend große Zahl an Hochleistungskomponenten auf, wie Schmiedekolben, eine hochgerüstete, geschmiedete Kurbelwelle mit 270-Grad-Zündfolge, hochrobuste Pleuelstangen, einen Closed-Deck-Zylinder, natriumgefüllte Auslassventile und ein neues Ölschmiersystem. Um die gewaltige Kraft zu steuern, die der ProStar Turbo aufbringt, wurde auch das Motormanagementsystem aktualisiert. Es verfügt nun über Klopferkennung, Ladedruckregelung und ein Kraftstoffrückführungssystem mit hohem Durchfluss. Dadurch ist sichergestellt, dass der Motor unter allen Bedingungen, in allen Höhenlagen und bei jeder Temperatur maximale Leistung liefert.

Unerhört gutes Drehmoment für alle Fahrstile >>

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Unerhört gutes Drehmoment für alle Fahrstile 80 % des max. Drehmoments sind bereits bei 3.500 U/min abrufbar. Damit liefert der RZR XP Turbo vom Start weg eine beeindruckende Performance und geht weiter bis zu 105 Nm Spitzendrehmoment. Mit dieser Bandbreite ist der RZR XP Turbo für alle Fahrstile gemacht, egal ob Rock-Crawling, Ausfklugsfahrten oder Motorsport.
Unerhört gutes Drehmoment für alle Fahrstile

 

80 % des max. Drehmoments sind bereits bei 3.500 U/min abrufbar. Damit liefert der RZR XP Turbo vom Start weg eine beeindruckende Performance und geht weiter bis zu 105 Nm Spitzendrehmoment. Mit dieser Bandbreite ist der RZR XP Turbo für alle Fahrstile gemacht, egal ob Rock-Crawling, Ausfklugsfahrten oder Motorsport.

Pure Kraft und Leistungsfähigkeit >>

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Pure Kraft und Leistungsfähigkeit Um diese geballte Kraft kontrollieren und auf den Boden übertragen zu können, verfügt der RZR XP Turbo EPS über einen brandneuen, voll ausgereiften und robusteren Antriebsstrang für größtmögliche Widerstandsfähigkeit. Der überaus effiziente Antriebsstrang arbeitet mit einem ganz neuen, sehr leistungsstarken PVT (Polaris Variable Transmission)-System mit völlig neuer Kupplung und Antriebsriemen. Das vollautomatische PVT-System sichert optimal Leistungsbereitstellung in allen Fahrsituationen. Der Antrieb verfügt zudem über neue, robustere Halbwellen und den True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantrieb für starken und langanhaltenden Vorwärtstrieb.
Pure Kraft und Leistungsfähigkeit

 

Um diese geballte Kraft kontrollieren und auf den Boden übertragen zu können, verfügt der RZR XP Turbo EPS über einen brandneuen, voll ausgereiften und robusteren Antriebsstrang für größtmögliche Widerstandsfähigkeit. Der überaus effiziente Antriebsstrang arbeitet mit einem ganz neuen, sehr leistungsstarken PVT (Polaris Variable Transmission)-System mit völlig neuer Kupplung und Antriebsriemen. Das vollautomatische PVT-System sichert optimal Leistungsbereitstellung in allen Fahrsituationen. Der Antrieb verfügt zudem über neue, robustere Halbwellen und den True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantrieb für starken und langanhaltenden Vorwärtstrieb.

Überarbeites Kühlsystem >>

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Überarbeites Kühlsystem Für gleichbleibende Leistung bei allen Temperaturen verfügt das Fahrzeug zudem über ein überarbeitets Kühlsystem mit flüssigkeitsbetriebenem Ladeluftkühler sowie Elektropumpe mit hohem Durchfluss. Die frontmontierten Doppel-Kühler, unterstützt von einem leistungsstarken Ventilator, ermöglichen eine konstante Temperatur-Regulierung. Das neue, zielgerichtete Kupplungsluftkühlsystem mit hohem Durchfluss ist so ausgelegt, dass die Kupplungs- und Riementemperatur gesenkt und die Lebensdauer des Riemens verlängert wird.
Überarbeites Kühlsystem

 

Für gleichbleibende Leistung bei allen Temperaturen verfügt das Fahrzeug zudem über ein überarbeitets Kühlsystem mit flüssigkeitsbetriebenem Ladeluftkühler sowie Elektropumpe mit hohem Durchfluss. Die frontmontierten Doppel-Kühler, unterstützt von einem leistungsstarken Ventilator, ermöglichen eine konstante Temperatur-Regulierung. Das neue, zielgerichtete Kupplungsluftkühlsystem mit hohem Durchfluss ist so ausgelegt, dass die Kupplungs- und Riementemperatur gesenkt und die Lebensdauer des Riemens verlängert wird.

Die fortgeschrittenste Federung für die beste Beherrschbarkeit und die sanfteste Fahrt >>

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Die fortgeschrittenste Federung für die beste Beherrschbarkeit und die sanfteste Fahrt Der RZR XP Turbo EPS kann mit einer extrem genau abgestimmten Aufhängung für raustes Gelände aufwarten.
Die fortgeschrittenste Federung für die beste Beherrschbarkeit und die sanfteste Fahrt

 

Der RZR XP Turbo EPS kann mit einer extrem genau abgestimmten Aufhängung für raustes Gelände aufwarten.

Exklusive FOX PODIUM Interne Bypass Shocks >>

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Exklusive FOX PODIUM Interne Bypass Shocks Die fein abgestimmten FOX Podium® Bypass-Shocks sind mit großen Stoßdämpferkörpern mit Durchmesser 7,6 cm hinten und 6,4 cm vorn ausgestattet. Die interne Bypass-Technik nutzt zur Herstellung einer progressiven Dämpfung fünf Verdichtungszonen. Dabei gleicht der Stoßdämpfer Bodenwellen schonend aus, indem er automatisch versteift und so Unebenheiten nach Bedarf ausgleicht. Hinzu kommen drei Zonen für die Ausfederungsdämpfung, mit denen die Neigung und hartes Aufschlagen beim Ausfedern minimiert werden, was Ihre Fahrt überaus sanft macht und Ihnen in unterschiedlichem Gelände und bei jeder Geschwindigkeit ein besseres Handling ermöglicht.
Exklusive FOX PODIUM Interne Bypass Shocks

Die fein abgestimmten FOX Podium® Bypass-Shocks sind mit großen Stoßdämpferkörpern mit  Durchmesser 7,6 cm hinten und 6,4 cm vorn ausgestattet.

Die interne Bypass-Technik nutzt zur Herstellung einer progressiven Dämpfung fünf Verdichtungszonen. 

 

Dabei gleicht der Stoßdämpfer Bodenwellen schonend aus, indem er automatisch versteift und so Unebenheiten nach Bedarf ausgleicht. Hinzu kommen drei Zonen für die Ausfederungsdämpfung, mit denen die Neigung und hartes Aufschlagen beim Ausfedern minimiert werden, was Ihre Fahrt überaus sanft macht und Ihnen in unterschiedlichem Gelände und bei jeder Geschwindigkeit ein besseres Handling ermöglicht.

Präzise abgestimmte Aufhängung >>

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Präzise abgestimmte Aufhängung Der RZR XP Turbo ist mit größeren, 24-fach einstellbaren Ausgleichsbehältern ausgestattet sowie größeren Federn. Bei der oberen Feder der progressiven Federung handelt es sich um eine leichtere Feder, mit der kleinere Stöße abgefangen werden. Die stärkere Hauptfeder hingegen sorgt für Bodenfreiheit und absorbiert größere Schläge in schwierigem Gelände. Der Rennsport-inspirierte 3-Link-Längslenker der Hinterachsfederung bringt sagenhafte 45,7 cm Federweg hinten. Zusammen mit dem 40,6 cm-Federweg vorne, meistert der Anführer der RZR-Familie nahezu jedes Gelände, das Mutter Natur ihm anbietet. Die präzise abgestimmte Aufhängung kann für jede Fahrsituation angepasst werden, sodass der RZR XP Turbo auch hartes Gelände locker-flockig unter die Räder nehmen kann.
Präzise abgestimmte Aufhängung

Der RZR XP Turbo ist mit größeren, 24-fach einstellbaren Ausgleichsbehältern ausgestattet sowie größeren Federn. Bei der oberen Feder der progressiven Federung handelt es sich um eine leichtere Feder, mit der kleinere Stöße abgefangen werden. Die stärkere Hauptfeder hingegen sorgt für Bodenfreiheit und absorbiert größere Schläge in schwierigem Gelände.

 

Der Rennsport-inspirierte 3-Link-Längslenker der Hinterachsfederung bringt sagenhafte 45,7 cm Federweg hinten. Zusammen mit dem 40,6 cm-Federweg vorne, meistert der Anführer der RZR-Familie nahezu jedes Gelände, das Mutter Natur ihm anbietet. Die präzise abgestimmte Aufhängung kann für jede Fahrsituation angepasst werden, sodass der RZR XP Turbo auch hartes Gelände locker-flockig unter die Räder nehmen kann.

Klassenbester in Bodenfreiheit und Radstand >>

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Klassenbester in Bodenfreiheit und Radstand Der RZR XP Turbo verügt über über einen Radstand von 228,6 cm und sage und schreibe 34,3 cm Bodenfreiheit. Die Kombination aus Chassis und Aufhängung lassen auch raue Bodenbeschaffenheiten fast eben wirken und verhindern viele ungewünschte Aufsetzer. Dabei wird eine bisher nicht erreichte Fahrzeugkontrolle und Komfort ermöglicht, ohne an Wendigkeit einzubüßen. Für rasiermesserscharfe PErformance selbst in anspruchvollstem Gelände.
Klassenbester in Bodenfreiheit und Radstand

 

Der RZR XP Turbo verügt über über einen Radstand von 228,6 cm und sage und schreibe 34,3 cm Bodenfreiheit. Die Kombination aus Chassis und Aufhängung lassen auch raue Bodenbeschaffenheiten fast eben wirken und verhindern viele ungewünschte Aufsetzer. Dabei wird eine bisher nicht erreichte Fahrzeugkontrolle und Komfort ermöglicht, ohne an Wendigkeit einzubüßen. Für rasiermesserscharfe PErformance selbst in anspruchvollstem Gelände.

Unerreichte Wendikeit >>

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Unerreichte Wendikeit Der RZR XP Turbo EPS ist das Side-by-Side-Sportfahrzeug mit dem besten Handling, da es sowohl den Ansprüchen des Fahrers als auch dem Gelände am besten gerecht wird und unter allen Bedingungen eine unerreichte Wendigkeit an den Tag legt.
Unerreichte Wendikeit

 

Der RZR XP Turbo EPS ist das Side-by-Side-Sportfahrzeug mit dem besten Handling, da es sowohl den Ansprüchen des Fahrers als auch dem Gelände am besten gerecht wird und unter allen Bedingungen eine unerreichte Wendigkeit an den Tag legt.

Branchenführende Bremswirkung >>

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Branchenführende Bremswirkung Der RZR XP Turbo EPS bietet nicht nur eine branchenführende Motorleistung, sondern auch eine branchenweit unübertroffene Bremsleistung. Die überarbeiteten Bremsen haben dickere, 248 mm starke, belüftete Edelstahlbremsscheiben an allen vier Rädern, sowie Dreikolben-Bremszangen vorne und Doppelkolben-Bremszangen hinten. Das Ergebnis ist die beste Bremskraft, die es an einem Side-by-Side-Fahrzeug gibt.
Branchenführende Bremswirkung

 

Der RZR XP Turbo EPS bietet nicht nur eine branchenführende Motorleistung, sondern auch eine branchenweit unübertroffene Bremsleistung. Die überarbeiteten Bremsen haben dickere, 248 mm starke,  belüftete Edelstahlbremsscheiben an allen vier Rädern, sowie Dreikolben-Bremszangen vorne und Doppelkolben-Bremszangen hinten. Das Ergebnis ist die beste Bremskraft, die es an einem Side-by-Side-Fahrzeug gibt.

Perfektes Gleichgewicht >>

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Perfektes Gleichgewicht Zusammen mit der FOX PODIUM Interne Bypass-Technologie reduzieren der neue Frontstabilisator und der neu abgestimmten Hinterstabilisator des RZR XP Turbo das Karosserieschaukeln deutlich, wodurch ein sichereres Fahrgefühl erzeugt wird.
Perfektes Gleichgewicht

 

Zusammen mit der FOX PODIUM Interne Bypass-Technologie reduzieren der neue Frontstabilisator und der neu abgestimmten Hinterstabilisator des RZR XP Turbo das Karosserieschaukeln deutlich, wodurch ein sichereres Fahrgefühl erzeugt wird.

True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantriebssystem und seirenmäßige Elektronische Servolenkung (EPS) >>

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True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantriebssystem und seirenmäßige Elektronische Servolenkung (EPS) Das widerstandsfähige True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantriebssystem bietet optimales Ansprechen im Gelände.Das System umfasst einen Endantrieb mit kurzem Übersetzungsverhältnis, damit die Vorderräder eine stärkere Traktion entwickeln und somit besser ziehen. Das System ist mit einer serienmäßigen elektronischen Servolenkung (EPS)gekoppelt und erreicht dadurch hervorragende Fahreigenschaften, da die Lenkung sehr schnell und genau auf den Fahrer reagiert. Für noch mehr Kontrolle verfügt die Lenkung über eine Übersetzung mit zwei Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, was dem Fahrer ermöglicht, die große Wendigkeit des Fahrzeugs in jedem Gelände zu demonstrieren.
True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantriebssystem und seirenmäßige Elektronische Servolenkung (EPS)

 

Das widerstandsfähige True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantriebssystem bietet optimales Ansprechen im Gelände.Das System umfasst einen Endantrieb mit kurzem Übersetzungsverhältnis, damit die Vorderräder eine stärkere Traktion entwickeln und somit besser ziehen. Das System ist mit einer serienmäßigen elektronischen Servolenkung (EPS)gekoppelt und erreicht dadurch hervorragende Fahreigenschaften, da die Lenkung sehr schnell und genau auf den Fahrer reagiert. Für noch mehr Kontrolle verfügt die Lenkung über eine Übersetzung mit zwei Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag, was dem Fahrer ermöglicht, die große Wendigkeit des Fahrzeugs in jedem Gelände zu demonstrieren.

Optimales Design >>

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Optimales Design Das Fahrerlebnis eines RZR ist unvergleichbar. Dies liegt an den revolutionären Komfortaspekten, die nur die RZR-Fahrzeuge zu bieten haben. Das Design der Fahrzeuge ist gut durchdacht, um seinen Insassen die aufregendste, komfortabelste Fahrt auf dem Markt zu bereiten. Vom patentierten Design, bei dem der Motor hinter dem Sitz untergebracht ist, bis hin zur mittigen Platzierung der Sitze für die Insassen: das Design des RZR schafft einen tiefen Schwerpunkt für unvergleichliches Handling und beste Geländegängigkeit.
Optimales Design

 

Das Fahrerlebnis eines RZR ist unvergleichbar. Dies liegt an den revolutionären Komfortaspekten, die nur die RZR-Fahrzeuge zu bieten haben. Das Design der Fahrzeuge ist gut durchdacht, um seinen Insassen die aufregendste, komfortabelste Fahrt auf dem Markt zu bereiten. Vom patentierten Design, bei dem der Motor hinter dem Sitz untergebracht ist, bis hin zur mittigen Platzierung der Sitze für die Insassen: das Design des RZR schafft einen tiefen Schwerpunkt für unvergleichliches Handling und beste Geländegängigkeit.

Verbesserte Fahrerposition >>

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Verbesserte Fahrerposition Für eine optimierte Fahrerposition bietet der RZR XP Turbo EPS zudem einen neuen Sitzwinkel und schafft so ein komfortableres Fahrerlebnis. In diesem Winkel sitzt der Fahrer näher am Lenkrad und hält die Ellbogen enger am Körper, wodurch die Arme weniger ermüden und eine natürlichere Fahrposition erreicht wird.
Verbesserte Fahrerposition

 

Für eine optimierte Fahrerposition bietet der RZR XP Turbo EPS zudem einen neuen Sitzwinkel und schafft so ein komfortableres Fahrerlebnis. In diesem Winkel sitzt der Fahrer näher am Lenkrad und hält die Ellbogen enger am Körper, wodurch die Arme weniger ermüden und eine natürlichere Fahrposition erreicht wird.

Komfortabler und praktischer Innenraum >>

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Komfortabler und praktischer Innenraum Der Innenraum des RZR XP Turbo ist beispiellos. Das um 25,4 cm verstellbare High-Perfomance-Lenkrad passt sich dem Fahrer an.In der zentralen Ablagebox mit Telefonablage und dem überarbeitete Handschuhfach mit Schnell-Verschluss verstauen Sie allen benötigten Kleinkram in Reichweite. Für noch mehr Komfort bieten verstellbare Gleitschienen für Sitz und Sicherheitsgurte den Insassen die Möglichkeit, die Position je nach Körpergröße oder Komfortniveau anzupassen und dank der Dry Seat Technology bleiben die Sitze lange trocken, da Flüssigkeit weitestgehend abgewiesen wird. Für das angenehmste Fahrerlebnis, das Sie je hatten.
Komfortabler und praktischer Innenraum

Der Innenraum des RZR XP Turbo ist beispiellos. Das um 25,4 cm verstellbare High-Perfomance-Lenkrad passt sich dem Fahrer an.In der zentralen Ablagebox mit Telefonablage und dem überarbeitete Handschuhfach mit Schnell-Verschluss verstauen Sie allen benötigten Kleinkram in Reichweite.

 

Für noch mehr Komfort bieten verstellbare Gleitschienen für Sitz und Sicherheitsgurte den Insassen die Möglichkeit, die Position je nach Körpergröße oder Komfortniveau anzupassen und dank der Dry Seat Technology bleiben die Sitze lange trocken, da Flüssigkeit weitestgehend abgewiesen wird. Für das angenehmste Fahrerlebnis, das Sie je hatten. 

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