• Rzr® XP 4 1000 EPS

  • Ab 24 990 Inkl. MwSt. und Überführung zum Händler, ggfs. zzgl. NoVA (nur Österreich) Versionen: Off-Road / Traktor
ProStar 1000 Twin EFI Motor Die POLARIS ProStar 1000 Twin-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung und vier Ventilen pro Zylinder, ist der leistungsfähigste Motor der je in ein Side-by-Side eingebaut wurde - für extreme Leistung und eine einzigartige Erfahrung.
ProStar 1000 Twin EFI Motor

Die POLARIS ProStar 1000 Twin-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung und vier Ventilen pro Zylinder, ist der leistungsfähigste Motor der je in ein Side-by-Side eingebaut wurde - für extreme Leistung und eine einzigartige Erfahrung.

Leistung und Drehmoment >>

×
Leistung und Drehmoment Für 2016 wollten wir noch mehr Leistung und Drehmoment! Dafür haben wir die Nockenwelle und die Kraftstoffversorgung optimiert. Zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) steuern je Zylinder die vier groß dimensionierten Ventile mit stärkeren Ventilfedern. So ist zusammen mit der höheren Verdichtung eine optimale Krafstoffversorgung der Brennräume garantiert. Durch unsere Optimierungen stehen 111 PS (82 kW) Ausgangsleistung bereit.
Leistung und Drehmoment

Für 2016 wollten wir noch mehr Leistung und Drehmoment! Dafür haben wir die Nockenwelle und die Kraftstoffversorgung optimiert. Zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) steuern je Zylinder die vier groß dimensionierten Ventile mit stärkeren Ventilfedern. So ist zusammen mit der höheren Verdichtung eine optimale Krafstoffversorgung der Brennräume garantiert. Durch unsere Optimierungen stehen 111 PS (82 kW) Ausgangsleistung bereit. 

Ungehörige Beschleunigung >>

×
Ungehörige Beschleunigung Die 48 mm-Dual-Drosselklappenkörper kombiniert mit neuen Einspritzventilen bieten atemberaubende Beschleunigung, damit Sie außergewöhnliche Leistungen erzielen können. Mit 107 PS* erhalten Sie das stärkste jemals gebaute Side-by-Side-Fahrzeug. [* bei offener Ausführung. Modelle mit EU-VKP-Zulassung berücksichtigen die kw-Einschränkungen dieser Zulassung]
Ungehörige Beschleunigung

Die 48 mm-Dual-Drosselklappenkörper kombiniert mit neuen Einspritzventilen bieten atemberaubende Beschleunigung, damit Sie außergewöhnliche Leistungen erzielen können. Mit 107 PS* erhalten Sie das stärkste jemals gebaute Side-by-Side-Fahrzeug. [* bei offener Ausführung. Modelle mit EU-VKP-Zulassung berücksichtigen die kw-Einschränkungen dieser Zulassung]

KUPPLUNGS-LUFTANSAUGSYSTEM MIT HOHEM DURCHFLUSS >>

×
KUPPLUNGS-LUFTANSAUGSYSTEM MIT HOHEM DURCHFLUSS Wir haben das Kupplungskühlungssystem komplett überarbeitet. Größere Luftansaugstutzen versorgen den Kupplungsraum mit reichlich frischer Luft. Die Abwärme der Kupplung kann so noch schneller abgeführt werden. Dadurch erreichen wir eine Temperaturreduzierung des Riemens um bis zu 10 Grad Celsius.
KUPPLUNGS-LUFTANSAUGSYSTEM MIT HOHEM DURCHFLUSS

Wir haben das Kupplungskühlungssystem komplett überarbeitet. Größere Luftansaugstutzen versorgen den Kupplungsraum mit reichlich frischer Luft. Die Abwärme der Kupplung kann so noch schneller abgeführt werden. Dadurch erreichen wir eine Temperaturreduzierung des Riemens um bis zu 10 Grad Celsius. 

Weiterhin die beste Federung >>

×
Weiterhin die beste Federung Die am weitesten fortgeschrittene Suspension auf dem Markt wurde entwickelt, um das leistungsstärkste Side-by-Side noch besser zu machen. Mit Federwegen von über 40 cm vorne und über 45 cm hinten ermöglicht der RZR XP 4 1000 eine bessere Kontrolle des Fahrzeugs auch bei hoher Geschwindigkeit.
Weiterhin die beste Federung

Die am weitesten fortgeschrittene Suspension auf dem Markt wurde entwickelt, um das leistungsstärkste Side-by-Side noch besser zu machen. Mit Federwegen von über 40 cm vorne und über 45 cm hinten ermöglicht der RZR XP 4 1000 eine bessere Kontrolle des Fahrzeugs auch bei hoher Geschwindigkeit.

Unerreichter Komfort und Stabilität >>

×
Unerreichter Komfort und Stabilität Der RZR XP 4 1000 ist der König der Bodenwellen und absorbiert alle Unebenheiten und Mängel der Strecke dank seinem übergroßen Radstand von 228,6 cm. Die Maxxis Bighorn Reifen auf 14-Zoll-Rädern optimieren die Agilität des Fahrzeugs.
Unerreichter Komfort und Stabilität

Der RZR XP  4 1000 ist der König der Bodenwellen und absorbiert alle Unebenheiten und Mängel der Strecke dank seinem übergroßen Radstand von 228,6 cm. Die Maxxis Bighorn Reifen auf 14-Zoll-Rädern optimieren die Agilität des Fahrzeugs.

OPTIMALE FEDERUNG DANK EXKLUSIVER WALKER EVANS-STOßDÄMPFER >>

×
OPTIMALE FEDERUNG DANK EXKLUSIVER WALKER EVANS-STOßDÄMPFER Branchenweit exklusiv setzen wir von Polaris auf spezielle Walker Evans Needle Stoßdämpfer. Für beste Performane und völlig neue Tuning-Möglichkeiten. Die geniale Nadeltechnologie der Dämpferelemente sorgt für eine unglaubliche Federungswirkung. Für 2015 sind die hinteren 2.5-inch Stoßdämpfer völlig neu gestaltet. Die Walker Evens Needle Stoßdämpfer lassen sich jetzt ohne Werkzeug 16-fach in der Kompression einstellen. So erreichen wir eine noch höhere Performance und Widerstandsfähigkeit für die perfekte Fahrt unter allen Bedingungen.
OPTIMALE FEDERUNG DANK EXKLUSIVER WALKER EVANS-STOßDÄMPFER

Branchenweit exklusiv setzen wir von Polaris auf spezielle Walker Evans Needle Stoßdämpfer. Für beste Performane und völlig neue Tuning-Möglichkeiten. Die geniale Nadeltechnologie der Dämpferelemente sorgt für eine unglaubliche Federungswirkung. Für 2015 sind die hinteren 2.5-inch Stoßdämpfer völlig neu gestaltet. Die Walker Evens Needle Stoßdämpfer lassen sich jetzt ohne Werkzeug 16-fach in der Kompression einstellen. So erreichen wir eine noch höhere Performance und Widerstandsfähigkeit für die perfekte Fahrt unter allen Bedingungen. 

UNABHÄNGIGE VORDERRADAUFHÄNGUNG MIT DOPPELDREIECKSQUERLENKER UND LANGEM FEDERWEG >>

×
UNABHÄNGIGE VORDERRADAUFHÄNGUNG MIT DOPPELDREIECKSQUERLENKER UND LANGEM FEDERWEG Die Vorderradaufhängung bietet am RZR XP 4 1000 mit ihren doppelten A-Arms ganze 40 cm Federweg. Durch zwei individuelle Federn, die über einen Verbindungspunkt miteinander verbunden sind, erreicht der RZR XP 1000 sein komfortables Fahrgefühl - in jedem Gelände.
UNABHÄNGIGE VORDERRADAUFHÄNGUNG MIT DOPPELDREIECKSQUERLENKER UND LANGEM FEDERWEG

Die Vorderradaufhängung bietet am RZR XP 4 1000 mit ihren doppelten A-Arms ganze 40 cm Federweg. Durch zwei individuelle Federn, die über einen Verbindungspunkt miteinander verbunden sind, erreicht der RZR XP 1000 sein komfortables Fahrgefühl - in jedem Gelände. 

BODENFREIHEIT UND RANDSTAND SIND BRANCHENFÜHREND >>

×
BODENFREIHEIT UND RANDSTAND SIND BRANCHENFÜHREND Mit seinem Radstand von 228,6 cm und einer Bodenfreiheit von 34 cm fährt der RZR XP 1000 wie auf Schienen. Selbst im widrigsten Gelände kann man die einmalige Kontrolle und den unerreichten Komfort spüren. Der RZR XP 4 1000 steht für unsere berühmte, zielgenaue Manövrierbarkeit in jedem Terrain.
BODENFREIHEIT UND RANDSTAND SIND BRANCHENFÜHREND

Mit seinem Radstand von 228,6 cm und einer Bodenfreiheit von 34 cm fährt der RZR XP 1000 wie auf Schienen. Selbst im widrigsten Gelände kann man die einmalige Kontrolle und den unerreichten Komfort spüren. Der RZR XP 4 1000 steht für unsere berühmte, zielgenaue Manövrierbarkeit in jedem Terrain.

True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantriebssystem >>

×
True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantriebssystem Wir haben unseren bedarfsgesteuerten echten Allradantrieb weiterentwickelt. Im Vergleich zum Standardsystem ist das System um 80 Prozent verstärkt. Damit haben wir 2015 deas widerstandsfähigste Frontantriebssystem, dass je in einem RZR eingesetzt wurde. Zu seinen Stärken zählen der Endantrieb mit engem Übersetzungsverhältnis für beste Leistung und Bodenhaftung der Vorderräder - selbst auf lockerstem Untergrund. Der RZR XP 4 1000 besticht weiterhin mit hervorragenden Fahreigenschaften, denn trotz erhöhter Bodenhaftung bleibt die Leichtgängigkeit der Lenkung erhalten.
True-On-Demand-Hochleistungs-Allradantriebssystem

Wir haben unseren bedarfsgesteuerten echten Allradantrieb weiterentwickelt. Im Vergleich zum Standardsystem ist das System um 80 Prozent verstärkt.  Damit haben wir 2015 deas widerstandsfähigste Frontantriebssystem, dass je in einem RZR eingesetzt wurde. Zu seinen Stärken zählen der Endantrieb mit engem Übersetzungsverhältnis für beste Leistung und Bodenhaftung der Vorderräder - selbst auf lockerstem Untergrund. Der RZR XP 4 1000 besticht weiterhin mit hervorragenden Fahreigenschaften, denn trotz erhöhter Bodenhaftung bleibt die Leichtgängigkeit der Lenkung erhalten. 

LEISTUNGSOPTIMIERTE RADAUFHÄNGUNGS-GEOMETRIE >>

×
LEISTUNGSOPTIMIERTE RADAUFHÄNGUNGS-GEOMETRIE Im Renneinsatz hat sich unsere 3-Link-Trailing-Arm-Hinterradaufhängung bewährt. Sie sorgt für erhöhte Bodenhaftung der hinteren Reifen und somit für noch bessere Beschleunigung und Kontrolle. Die 2011 eingeführte dreiteilige Radaufhängung ist als "Best in Class" anerkannt. Für 2016 haben wir die 3-Link-Trailing-Arm-Aufhängung weiterentwickelt. Mit 25 Prozent mehr Bodenfreiheit an der Führungskante des Reifen ist unsere Radaufhängung nun noch leistungsfähiger.
LEISTUNGSOPTIMIERTE RADAUFHÄNGUNGS-GEOMETRIE

Im Renneinsatz hat sich unsere 3-Link-Trailing-Arm-Hinterradaufhängung bewährt. Sie sorgt für erhöhte Bodenhaftung der hinteren Reifen und somit für noch bessere Beschleunigung und Kontrolle. Die 2011 eingeführte dreiteilige Radaufhängung ist als "Best in Class" anerkannt. Für 2016 haben wir die 3-Link-Trailing-Arm-Aufhängung weiterentwickelt. Mit 25 Prozent mehr Bodenfreiheit an der Führungskante des Reifen ist unsere Radaufhängung nun noch leistungsfähiger.

STANDARD ELEKTRONISCHE SERVOLENKUNG >>

×
STANDARD ELEKTRONISCHE SERVOLENKUNG Mit veränderter Geometrie der Vorderradaufhängung in Kombination mit der serienmäßigen elektronischen Servolenkung (EPS) lässt sich der RZR XP 4 1000 noch leichter lenken und ermüdungsfreier kontrollieren.
STANDARD ELEKTRONISCHE SERVOLENKUNG

Mit veränderter Geometrie der Vorderradaufhängung in Kombination mit der serienmäßigen elektronischen Servolenkung (EPS) lässt sich der RZR XP 4 1000 noch leichter lenken und ermüdungsfreier kontrollieren.  

KOMFORTABLE UND PRAKTISCHE INNENAUSSTATTUNG >>

×
KOMFORTABLE UND PRAKTISCHE INNENAUSSTATTUNG Der Innenraum des RZR XP 1000 bietet den höchsten Komfort aller RZR-Modelle. Das Lenkrad lässt sich in der Neigung um 25 cm verstellen und ein Staufach mit Handyhalter in der Mitte sorgen dafür, dass alles in Reichweite ist. Praktisch ist auch das neu gestaltete Handschuhfach mit Schnellverschluss. Dank der Gleitverstellung der Schalensitze ist die Sitzposition fein justierbar und durch das wasserfeste Membran der Bezüge bleiben die Sitze trocken. Für zusätzlichen Komfort sorgt die LED-Innenraumbeleuchtung.
KOMFORTABLE UND PRAKTISCHE INNENAUSSTATTUNG

Der Innenraum des RZR XP 1000 bietet den höchsten Komfort aller RZR-Modelle. Das Lenkrad lässt sich in der Neigung um 25 cm verstellen und ein Staufach mit Handyhalter in der Mitte sorgen dafür, dass alles in Reichweite ist. Praktisch ist auch das neu gestaltete Handschuhfach mit Schnellverschluss. Dank der Gleitverstellung der Schalensitze ist die Sitzposition fein justierbar und durch das wasserfeste Membran der Bezüge bleiben die Sitze trocken. Für zusätzlichen Komfort sorgt die LED-Innenraumbeleuchtung.

Mitfahrerfreundliches Sitz- und Käfigdesign >>

×
Mitfahrerfreundliches Sitz- und Käfigdesign Die Rücksitze sind so gestaltet, dass auch die hinteren Mitfahrer eine komfortable Fahrt genießen können. Das Einsteigen durch die ab Werk installierten Vierteltüren gestaltet sich dank geräumiger Fußräume mit abgeschrägten Fußstützen einfach. Danke der clever geformten Vordersitze ergibt sich auch hinten genug Beinfreiheit. Die gepolsterten Schalensitze können schnell mit einem Werkzeug für jeden Mitfahrer individuell angepasst werden und die Dry Seat Technology weist Flüssigkeit weitestgehend ab, sodass die Sitze lange trocken bleiben. Eine Haltestange über die gesamte Breite gibt den Fonds-Passagieren auch in schwierigem Gelände Sicherheit. Für die allgemeinen Annehmlichkeiten haben wir noch zwei Becherhalter integriert sowie ein 12-V-Steckdose.
Mitfahrerfreundliches Sitz- und Käfigdesign

Die Rücksitze sind so gestaltet, dass auch die hinteren Mitfahrer eine komfortable Fahrt genießen können. Das Einsteigen durch die ab Werk installierten Vierteltüren gestaltet sich dank geräumiger Fußräume mit abgeschrägten Fußstützen einfach. Danke der clever geformten Vordersitze ergibt sich auch hinten genug Beinfreiheit.
Die gepolsterten Schalensitze können schnell mit einem Werkzeug für jeden Mitfahrer individuell angepasst werden und die Dry Seat Technology weist Flüssigkeit weitestgehend ab, sodass die Sitze lange trocken bleiben.
Eine Haltestange über die gesamte Breite gibt den Fonds-Passagieren auch in schwierigem Gelände Sicherheit. Für die allgemeinen Annehmlichkeiten haben wir noch zwei Becherhalter integriert sowie ein 12-V-Steckdose.

Ablässe im Fussraum >>

×
Ablässe im Fussraum Mit den neuen, abnehmbaren Bodenauslässen halten Sie den RZR sauber. Sie können Wasser und Schlamm einfach und schnell aus dem Innenraum spülen.
Ablässe im Fussraum

Mit den neuen, abnehmbaren Bodenauslässen halten Sie den RZR sauber. Sie können Wasser und Schlamm  einfach und schnell aus dem Innenraum spülen.

ProStar 1000 Twin EFI Motor >>

×